Pen & Paper Werne

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Pen & Paper Werne

Treffpunkt für die Pen & Paper Gruppe aus Werne.


    Biologie - Zombie , Homos Mortus

    avatar
    Admin
    Kampfmagier/Kommando


    Anzahl der Beiträge : 288
    Anmeldedatum : 20.11.11

    Biologie - Zombie , Homos Mortus Empty Biologie - Zombie , Homos Mortus

    Beitrag  Admin Mi Nov 23, 2011 10:22 am

    Zombies

    Wie entstehen Zombies und was sind sie?
    Wenn der Virus einmal in den Körper des Menschen oder des Tieres eingedrungen ist, verbreitet er sich schnell im Körper. Er setzt sich in andere Zellen, überschreibt seine DNA-Sequenzen, mit der der Wirtszelle und zwingt sie immer mehr Viren herzustellen, bis die Zelle platzt und abstirbt. Nach einer Inkubationszeit, die je nach Blutgruppe und Konstitution des Lebewesens 2 bis 48 Stunden dauern kann, dringt der Virus ins Gehirn ein. Dort verursacht er innere Blutungen. Das Gehrin shclatet sich ab, etwas später die wichtigsten Organe. Es folgt der Tod.
    Die Wiederauferstehungszeit kann von 3 Minuten bis 8 Stunden varieren.Warum genau, kann bisher noch niemand sagen.Der Virus scheint dann auf irgendeine Weise den Hauptstamm des Gehirns wiederzubeleben. Allerdings bleibt der Neo Cotrtes, der menschliche Teil tot.

    Ein Zombie ist nur noch eine menschliche Hülle, ein Wirt für den Virus. Es scheinen geringe Verdaungsprozesse stattzufinden, jedoch im minimalen rahmen und nur der Kopf alleine scheint noch monatelang lebendig zu sein. Es wird vermutet, das der Virus sich dann vom toten Gehirn ernährt.

    Vorkommen:

    Mit der Zombieepedemie in der Metropole verhält es sich besonders.An wenig Orten gab es so viel Hintergrundstrahlung wie in der Metropole.
    Von den knapp 11 Millionen Einwohner sind ca. 4 Millionen an dem Virus, an den Unfällen und direkten Strahlung und an der Gewalt der Menschen gestorben.Im östlichen Teil sind ca. 90% der ursprünglichen Zombies längst verwest,im Westen jedoch sind die Zombies noch so gut wie nach einem Jahr "erhalten". Die Starke Strahlung hat die meisten Bakterien abgetötet, die zu Verwesung beigetragen hätten. Der Virus an sich besitzt eine starke Regenerationsfähigkeit, die in die Strahlung unbeschadet bestehen lässt.
    Jedoch sind die 1 Millionen Zombies im Westen im Laufe der letzten 5 Jahre nach Osten fundiert. In der Innenstadt befinden sich noch an die 600.000 Untote, jedoch viele von ihnen in den Wohnungen und Häusern.Im Industriegebiet befindne sich noch etwa 100.000. Meist in den großen Fabrikhallen gebündelt.

    Sinne
    Sicht: Zombies können, solange ihre Augen nicht verwest sind, noch genauso gut sehen wie normale Menschen.Allerdings nur zweidemensional und erkennen nur Bewegungen.Sie reagieren theoretisch wie Tiere auf ihre Beute.Nur noch genauso hochauflösend und gut wie Menschen.

    Geruch: Trotz starker Verwesung sind Zombies immmer in der Lage ihre Umgebung zu erriechen.Die Nasenhärrchen scheinen vom Stammhirn erhalten zu werden und auch wenn sie nicht weiter riechen können als Menschen, scheinen sie Menschen von allem unterscheiden zu können.Sobald sie ein Geräusch gehört haben näher sie ihr sich und erriechen, ob ein Opfer in der Nähe ist.

    Gehör
    : Die Ohren sind wohl das gefährlichst am Zombie, selbst wenn die Ohren schon abgefallen sind, solnage die Gehörgänge erhalten sind.Sie können natürlich Geräusche von denen der Menschen unterscheiden, bewegen sich sofort dorthin und wenn man Pech hat warnen sie sofort die anderen Untoten.

    Geschmack
    : Dazu muss man wohl nicht viel anmerken.Es wurde zwar nicht besprochen, jedoch kann man davon ausgehen, dass er nicht sonderlich ausgeprägt ist.

    Wie tötet man einen Zombie und können sie sterben?
    Man kann einen Zombie nur töten, indem man sein Gehirn zerstört,wobei es der Stamm sein muss, nicht nur das Äußere. Der Stamm scheint jedoch extreme empfindlcih zu sein und auch die Schädeldecke verliert durch Nährstoffmangel an Härte.
    Zombies scheinen nicht an mangel von Nährstoffen oder Flüssigkeiten zu sterben. Scheinbar ernährt sich der Virus im Notfall von dem verwesenden Fleisch des Wirtes.Erst wenn der Kopf vollständig verwest oder verdaut ist, stirbt der Zombie eines "natürlichen Todes.
    Effektiv einen Zombie zu töten ist unbedingt Situationabhängig und bedarf weiter Ausführungen. Mein geschätzer Kollege Max Brooks hat dazu einen "Zombie Survival Guide" geschrieben der die besten Taktiken aufzeigt. Bei Gelegenheit und Zeit werde ich wichtige Ratschläge ergänzen.

    Verhalten von Zombies
    Zombies sind generell angetrieben von ihrem Verlangen nach frischem Fleisch. Dabei scheinen sie auf Grund der niedrigen Verdaungsmöglichkeiten, so viel zu verzehren wie es nur möglich ist.
    Wie unterscheiden Zombies Zombies und Menschen? Es wird vermutet, das sie über ihren Geruchsinn verwesendes von nicht verwesendem Fleisch unterscheiden können. Auch spielen visuelle Bewegungsreize eine kleine, aber nicht zu vernachlässigende Rolle. Beute entdecken sie jedoch meist durch analoge Audiosignale, sprich Lärm.
    Sie können sich erstaunlicher Weise untereinander verständigen. Man hat beobachtet, das Zombies anfangen einen bestimmten Stöhnton abzugeben, den andere Zombies verstehen und sich der Jagd anschließen. Sie sind natürlich keine Rudel oder Herdentiere, jedoch ist diese, wenn auch sehr beschränkte Kommunikation äußerst gefährlich.

    Dr. Professor Tynis



    Zuletzt von Wächter am Do Nov 01, 2012 4:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Admin
    Kampfmagier/Kommando


    Anzahl der Beiträge : 288
    Anmeldedatum : 20.11.11

    Biologie - Zombie , Homos Mortus Empty Re: Biologie - Zombie , Homos Mortus

    Beitrag  Admin Di Dez 20, 2011 10:14 am

    Aktualisiert um Vorkommen und Sinne

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 8:27 pm